Deutsch
English

Virtuelle Feierabendführung am Schacht Kaiser-Wilhelm II.

Der Schacht Kaiser Wilhelm II. war mit einer Teufe von 1023 m, seinem stählernen Fördergerüst, einer Fahrkunst, einer Dampfförder- und einer Wassersäulenmaschine der zentrale Förder- und Seilfahrtschacht des Clausthal-Zellerfelder Bergbaus. Heute ist das Gelände Sitz der Harzwasserwerke.

Die Führung wird digital via Zoom angeboten und dauert ca. 45 Minuten. Beginn ist um 19 Uhr.

 

Die Teilnahme kostet 2,50 € pro Anmeldung und umfasst keine Personenbeschränkung.

 

Im Anschluss an die Führungen gibt es noch eine Frage- und Antwortrunde mit dem Welterbeguide Stefan Sobotta.

 

Für Auskünfte und Anmeldungen steht der Besucherservice im Bergwerksmuseum direkt, unter 05323 98 95 0 oder infobergwerksmuseumde zur Verfügung.