Winterpause der Tagesförderbahn

Mit dem Ende der Sommerzeit endet auch die Saison der Tagesförderbahn. Die letzte Fahrt in diesem erfolgreichem Jahr fand am 31. Oktober um 14:30 Uhr statt.

Die Winterpause wird nun für diverse Arbeiten genutzt. Die neue Saison startet im kommenden Jahr offiziell am 01. Mai. Jetzt schon vormerken: Erste Fahrten finden (winterabhängig) bereits am 30. März statt wenn es wieder das traditionelle Osterfeuer am Ottiliae-Schacht gibt.

Ein großes Lob und Dankeschön gilt dem unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen der Vereine "Oberharzer Geschichs- und Museumsverein" und "Pro Dampf e.V." ohne die eine solch erfolgreiche Präsentation der kultigen Feldbahn nicht möglich ist.

Für Rückfragen steht der Besucherservice des Bergwerksmuseums direkt im Museum, unter 05323 98 95 0 oder info@bergwerksmuseum.de zur Verfügung.

gez. Wagener