Deutsch
English

Äthiopischer Wolf

Vortrag zur Innerstetalbahn

Die legendäre Eisenbahn aus dem Oberharz kehrt zurück.

mehr

Weihnachtsschicht im Bergwerksmuseum

Das Programm für den Weihnachtsmarkt der besonderen Art ist online verfügbar.

mehr

Weihnachtsfeier intern

Test Test Test

mehr

Straßensperrung

Bis zum 30.11.23 bleibt die Bundesstraße 428 gesperrt

mehr

Er hörte leise Schritte hinter sich.

Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse…

mehr

Winterpause der Tagesförderbahn

Die Tagesförderbahn ist seit dem 01. November in der Winterpause.

mehr

Mundart-Leseabend

Geschichten und Erzählungen wie es früher im Oberharz war.

mehr

Merkmale

Die Gestalt ähnelt der eines Schakals. Der Äthiopische Wolf misst 1 m (Kopf-Rumpf-Länge) zuzüglich 30 cm Schwanz. Bis zur Schulter steht er 50 cm hoch. Sein Fell ist rotbraun, Kehle und Kinn sind weiß gefärbt. Die Schnauze ist lang gestreckt und fuchsartig. Sein Körpergewicht beträgt etwa 18 bis 20 Kilogramm.

Weiteres