Deutsch
English

Verlängerung temporäre Schließung und Warnung vor Ausflügen in den Harz

Das Oberharzer Bergwerksmuseum hat seine Türen temporär bis 31.01.2021 weiterhin geschlossen.

Aufgrund der Verlängerung des „Lockdowns“, die am 5. Januar 2021 durch die Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten beschlossen wurde, muss auch das Oberharzer Bergwerksmuseum, vorerst, bis mindestens 31. Januar 2021 geschlossen bleiben.
 

Weiterhin warnt auch das Oberharzer Bergwerksmuseum vor Ausflügen in den Harz aus diversen Gründen:

Der Harz als Tourismus- und Naherholungsregion und seine Kommunen im und um den Oberharz freuen sich immer über Gäste. Doch in Zeiten einer Pandemie, besonders mit den Erfahrungen des letzten Wochenendes, in Bezug auf das gegenwärtige Besucheraufkommen, erhöht die die Sorge um die Sicherheit der einheimischen Bevölkerung und der Gäste.

Weiterhin ist nach wie vor „Lockdown“, d.h. es gibt keine Möglichkeit etwas essen oder trinken zu gehen, alle touristischen Einrichtungen sind geschlossen, ebenso die öffentlichen Toiletten.

Alle aktuellen Informationen zur Verkehrslage im Oberharz am kommenden Wochenende erhalten Sie über die Polizei Goslar:

Tel. 05321 - 339-0, Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.Goslar/ oder Twitter: https://twitter.com/Polizei_GS

Bleiben Sie gesund!

 

gez. Wagener